stfu - festival for independent electronic music


die TMA Hellerau / CYNETART ist Partner des STFU Festivals
appia-logos

www.stfumusic.org/dresden2012 | http://soundcloud.com/groups/stfudd2012

Freitag 13.07.2012 – Sonntag 15.07.2012
Altes Wettbüro, Antonstraße 8, 01097 Dresden



STFU - aufgelöst "Shut the Fuck Up", freundlich ausgedrückt soviel wie "Halt doch bitte mal Deinen Mund!" bedeutend, ist ein Musikfestival, dass sich vor allem durch drei Dinge von anderen Festivals unterscheidet: es ist ein wanderndes Festival, d.h. es zieht von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Es macht in diesem Jahr in Dresden halt, weil einer der Mitglieder, Stefanos Kourtis, ursprünglich aus Athen, seit einiger Zeit in Dresden seinen Doktor in Quantenphysik macht. Der zweite Aspekt ist der, dass das Festival aus einer internationalen Online-Szene für Musik heraus gewachsen ist.
Interessant ist dabei der Weg eben von Online zu tatsächlichem Treffen, die jetzt seit fast zehn Jahren stattfinden und zu denen auch schon ein Film erstellt wurde, sowie der Aspekt, dass diese Szene mit sehr starken Einstellungen zu DIY, 'independent music' und freier Kultur hantiert. Das ist eine Bewegung, die weniger am Geldmachen, als vielmehr an anderen Dingen interessiert ist, dem Miteinander,
dem freien Zugang, der freien Möglichkeit zur Weitergabe und weiteres. Dresden ist also diesjahr der Treffpunkt dieses Festivals, zu dem Gäste aus aller Welt anreisen und bei freiem Eintritt im sommerlichen Wettbüro schöne Abende gestalten werden. Natürlich dürfen auch die typischen Workshops und Bastelrunden nicht fehlen.

organizer:
memoryformat http://memoryformat.net
suburbantrash http://suburbantrash.c8.com
Altes Wettbüro Dresden www.altes-wettbuero.de
Trans-Media-Akademie Hellerau e.V. http://t-m-a.de
phonocake www.phonocake.org

partners:
Fat Fenders www.fenders.de
CYNETART Festival http://cynetart.de

sponsors:
Die Siebdrucker - Siebdruck aus Dresden www.diesiebdrucker.de
Stickma.de - Aufkleber www.stickma.de
Wildsmile Studios Advanced Media Solutions

media partners:
banq.de http://banq.de >
DRESDNER


Tags: ,