ECAS artists


intolight [DE]


intolight_logointolight ist eine technisch orientierte Kreativagentur für Digital Experience Design. Das Team entwickelt für Messen, Ausstellungen, Events uvm. interaktive Präsentationssysteme und -umgebungen, durch welche der Benutzer spielerisch zur selbstständigen Informationsaufnahme animiert wird und Inhalte aus eigenem Antrieb erforscht. Komplexe Zusammenhänge erschliessen sich dadurch spielerisch und werden nachhaltiger verinnerlicht.
Die vielseitig verschränkten Kompetenzen der Agentur umfassen die Bereiche Interaction Design, 3D-Visualisierung, Produktdesign und interdisziplinäres Projektmanagement. Neben dem Kundengeschäft entstehen außerdem immer wieder interdisziplinäre, künstlerische Projekte mit Musikern, Tänzern usw.

http://blog.intolight.de/

schnellebuntebilder


schnellebuntebilder sind Sebastian Huber, Robert Pohle und Johannes Timpernagel.
@Vimeo

Jacob Korn [DE]


spricht fliessend Max/Msp, ist aber auch immer für einen guten Beat zu haben. Als Musiker und Mitinitiator des Plattenlabels »Uncanny Valley« konnte man ihn in 2010 mit dieser lokalen Initiative u.a. auf dem Nachtdigital erleben. Ansonsten sind auch viele andere Veröffentlichungen von ihm in letzter Zeit zu verkünden.

http://jacobkorn.de/

Zur CYNETART 2010 präsentierten intolight und Jacob Korn die interaktive MusikInstallation »UNCANNY HEROES« .

Cuthead


Cuthead ist die Hip-Hop-Katze unter den Uncanny Valley-Künstlern. Seine Crew Kunst:stoff Breakz, in Dresden bekannt für wilde Partys mit wechselnden Locations und Scherereien mit der Lokalmacht, war ursprünglich tatsächlich eine Hip-Hop-Posse, bis irgendwann die Rapper weggeschlossen wurden und das Breakz im Namen an Bedeutung gewann.

Auch als Produzent hat sich der MPC-Wizard vom Hip-Hop weg entwickelt, nicht erst seit der Teilnahme bei der Red Bull Music Academy 2008 in Barcelona. Sein Rezept „dreckige Samples und ein guter Groove“ hat sich insofern verändert, als dass die Beats gerader und die Sounds elektronischer geworden sind. Trotzdem ist er nach wie vor auf vielen Baustellen unterwegs. Produziert wird, zu was seine Katze Bommel am lautesten miaut. Da wären Wonky, Dub, Dubstep, Techno, House und IDM/Electronica – alles zu hören auf seinen tollen Download-Only-Alben „Murdoc“ und „City Slicker“.

www.uncannyvalley.de

Galina Hardgrove


graphic work by Galina HardgroveHinter dem Künstlernamen Galina Hardgrove findet man die musikliebende Seite der Grafikerin Natalja Pomozova, die über Riga und Dresden zur Zeit in Berlin ihre Lager aufgeschlagen hat. Sie dreht die Platten für openminded people, die richtigen Stimmungen findend, u.a. auch schon mit den DJ's und Musikern Spunky, Elbee Bad, Tiny und Juno6 zusammen. Bei ihren Sets kann man lichtvolle House-Musik, seelenvollen Techno und experimentale Discosounds erwarten.

Links: @Soundcloud | @Facebook

Tags: , , , , , ,