After Show-Party

Am Samstag haben sich alle Künstler und Organisatoren gedacht: Lassen wir das Festival doch noch ein wenig ausklingen. Nach einigen Diskussionen über die anzustrebende Örtlichkeit machten sich alle auf den Weg in die Kneipe “Ostpol” in der Königsbrücker Straße. Doch so schnell ging es nicht – zumindest nicht für das komplette Team der Trans-Media-Akademie. Dank des starken Nebels, der den ganzen Tag anhielt, sprang das Auto einer Besucherin nicht mehr an. Und natürlich haben wir Starthilfe geleistet mit tatkräftiger Unterstützung der rumänischen Künstler. Leider ohne Erfolg (Wie die Dame dann nach Hause gekommen ist, ist uns leider nicht bekannt).
Aber nicht nur die Abfahrt, sondern auch die Ankunft in der Dresdner Neustadt war ein wenig problematisch. Denn nun hieß es: Parkplatzsuche! Wer jemals in der Neustadt einen Parkplatz gesucht hat, weiß wovon ich spreche. Ein Graus!! Dennoch haben wir es dank fragwürdigem Fahrverhalten zu einem Parkplatz in direkter Nähe des Ostpols gebracht.
In der Ostalgie-Bar war es dann ziemlich voll – lag wohl daran, dass es sich alle CYNETart-Beteiligten dort gemütlich gemacht hatten. Nach einem Getränk ging es dann allerdings weiter: ins Alte Wettbüro. Dort wurde dann bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Wie mir am nächsten Tag zu Ohren gekommen ist, teilweise bis um 5 Uhr. Gut, dass am darauffolgenden Sonntag eine Veranstaltung um 11 Uhr morgens angesetzt war :)



Tags: